IsoMap v0.3.4 veröffentlicht

Heute wurde die Version 0.3.4 von IsoMap freigegeben.
Viele der Änderungen sind für den Benutzer nicht sichtbar, da sie im Backend stattfanden.

Zu der wohl wichtigsten Änderung zählt die Aktualisierung des Betriebssystems auf CentOS 7 (64bit). Des Weiteren wurden auch der apache tomcat und Java 8 aktualisiert (jeweils auf die momentan aktuellste stabile Version).

Die Berechnung der Isochrone wurde etwas überarbeitet und sollte nun minimal schneller sein (da die Geschwindigkeitssteigerung aber im niedrigen Prozentbereich liegt, dürfte das kaum merkbar sein). Dabei wurde auch ein kleiner Berechnungsfehler behoben, der Anfang des Jahres (bis dato unmerkbar) in die Isochone eingeführt wurde.

Mit diesem Release wurden weitere Tests hinzugefügt, welche die Korrektheit der Isochronenberechnung sicherstellen sollen. Diese Tests laufen nun auch deutlich schneller ab als bisher, womit diese öfter ausgeführt werden können.

Bei Fragen, Anmerkungen und/oder Problemen mit der neuen Version, kann wie immer das Kontaktformular verwendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert