Version 0.2.4 veröffentlicht

Heute wurde die Version 0.2.4 veröffentlicht.
Diese Version verbessert die Ladegeschwindigkeit der Webapplikation stark.

Die Beschleunigung wird durch die Verkleinern und Aneinander-hängen von JavaScript und CSS Dateien erreicht, so dass weniger Anfragen zum Server gesendet werden müssen, um die selben Informationen zu erhalten. Des Weiteren wurde auch eine GZip-Kompressions-Unterstützung am Server eingebaut, um die Anzahl der übertragenen Bytes zu minimieren. Außerdem wurde Libraries, welche bisher übers Netzwerk geladen wurden, ebenso in die vom Webserver übertragenen Dateien eingebunden, was die Anzahl der notwendigen Request weiter verringert.

Um bisher auftretende Problem auch im Web-Frontend in den Griff zu bekommen, ist diese Version der Webapplikation die erste, die vor der Veröffentlichung automatisierte Frontend-Tests bestanden hat.
Die Anzahl dieser Tests ist noch sehr gering, wird aber kontinuierlich vergrößert werden.

Die Probleme, welche in der Version 0.2.2 zu Ladenproblemen geführt haben, sollten damit der Vergangenheit angehören.

Bei Fragen, Problemen und/oder Anregungen kann wie immer das Kontaktformular verwendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert